
Wind of Change! Breite Deine Flügel aus...
...und lass Dich vom Wind der Veränderung tragen.
Herzlich willkommen zur Monatsbotschaft. Schön, dass Du hier bist.
Mein Sprüchlein vorab wie immer. Nimm nur mit, was Dir hilfreich erscheint und was zu Deiner momentanen Situation passt. Ich teile meine Wahrnehmungen auf die kollektiven Energien der Menschen, die hier mit mir in Resonanz gehen. Dieses Mal gibt es die Botschaft gleich für März und April, da ich glaube, dass die Qualitäten sich sehr ähneln und sich bestimmte Prozesse auch länger erstrecken können.
Wie ist es Dir im Februar ergangen? Konntest Du schon ein wenig von dem Neuen spüren, dass in der Luft liegt? Oder warst Du noch sehr mit Reinigungs-und Anpassungsprozessen auf der körperlichen und emotionalen Ebene beschäftigt und regenerierst noch? Die Energien und Schwingungserhöhungen seit dem Herbst 2024, vor allem aber in den letzten ca.2 Wochen waren schon sehr intensiv. Auch für mich, und ich kann schon ein wenig was ab. In Gesprächen mit den Menschen durfte ich feststellen, dass viele, vor allem auch der hochsensitiven Menschen im Moment immer wieder in die Ruhe gezwungen wurden durch Erkrankungen, Erschöpfung etc.
Warum?
Vielleicht, um tatsächlich nichts zu vergessen beim Loslassen von alten Mustern, Gedankenkonstrukten, Glaubenssätzen, verdrängten Emotionen, die das Durchbrechen unserer wahren Essenz noch verhindern. Das Ego möchte immer an altbekanntem festhalten, weil es Sicherheit vermittelt. Auch wenn es schon längst überholt ist und uns nicht mehr dient. Ich muss sagen, so heftig und langandauernd hatte ich es auch nicht mehr erwartet, aber es hilft nix. Es dauert, so lang es dauert.
Das Gute dabei war vielleicht auch, die Zeit zu haben, darüber nachzudenken und zu fühlen, womit wir denn nun das unbeschriebene Blatt füllen möchten.;-). (Schau dazu gern nochmal in die Februarbotschaft).
Während ich das schreibe, dauert der Februar ja noch ein paar Tage und ich hoffe, die Heilung und Regeneration schreitet jetzt mehr und mehr voran. Ich wünsche es allen von Herzen, die gerade noch sehr mit gesundheitlichen Themen zu tun haben.
Was möchten der März und April uns denn jetzt bringen? Außer dem Frühling hoffentlich:-). Der Titel der Botschaft deutet ja schon ein wenig darauf hin. Es hat sich für mich so angefühlt, als ob ein frischer Wind uns unter die, zugegeben etwas lahm gewordenen Flügel greifen möchte, um uns in die Veränderung zu bringen.
Welche Veränderung wünschst DU Dir??
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da einiges gibt, wenn Du hiermit in Resonanz gehst. Was wartet noch auf seine ErFÜLLUNG? Wo bist Du noch nicht zufrieden und warum? Wo bist Du noch nicht ganz im EinKlang mit Dir und Deinen Werten?
Der März möchte uns dahingehend unterstützen, die Veränderungen einzuleiten, die wichtig für uns sind, um wieder mehr Freude, Lebendigkeit und Leichtigkeit zu leben. Ja, die Zeiten sind nicht so einfach. Und trotzdem war die Möglichkeit, gemeinsam mit der schöpferischen Kraft, aus der wir hervorgegangen sind etwas völlig Neues, Großartiges zu cokreiieren seit langem nicht mehr so groß wie jetzt, zu dieser Zeit. Darauf sollten wir uns konzentrieren. Und dann mit Vertrauen einen Schritt nach dem anderen machen. Uns auf das Hier und Jetzt konzentrieren und daran glauben, dass unsere tiefsten Herzenswünsche auch die unserer Seele und der Schöpferkraft sind und wir dahingehend alle Unterstützung bekommen, die wir dafür brauchen. Oftmals hat unser Unterbewusstsein die Realisierung einfach (noch) nicht erlaubt, weil es auf etwas anderes konditioniert war. Nämlich auf Kampf, Anstrengung und Funktionieren. Hat mit Leben nicht immer so viel zu tun. Aber das Eis wird dünner und es sickert immer mehr nach unten durch, dass es auch anders geht ;-).
Daran arbeiten viele schon sehr lange und ich denke wirklich, dass es sich jetzt mehr und mehr bemerkbar machen wird. Welchen Lebensbereich es auch immer betrifft.
Auch wenn ich mich wiederhole. Sich seiner Essenz wahrhaft wieder bewusst zu werden und sie annehmen zu können, ist ein Prozess und manches muss man tatsächlich immer wieder hören und wiederholen, damit es sich festigen kann. Die undienlichen Muster haben sich auch nur durch ständige Wiederholung unbemerkt so tief eingegraben. Und selbst das "Gute"darf dann erst wieder erlernt werden.
Das ist übrigens auch das Geheimnis bewusster Manifestation, die ständige Wiederholung. So lange, bis das Unterbewusstsein es als neue Wahrheit, als neuen Seinszustand akzeptiert hat. Dann wird sich in der äußeren Welt alles fließend und mit Leichtigkeit zeigen.
Immer mehr in die SelbstverAntwortung zu gehen, für sich und seine Wahrheit einzustehen und sich einzusetzen, wird viele Menschen in den nächsten Monaten in die Lage versetzen, schon lange anstehende, vielleicht auch radikale Veränderungen in ihrem Leben zu bewirken.
Da das Herzzentrum sich immer weiter öffnet und weitergehend nach oben das Halschakra, Stirn- und Kronenchakra lassen sich die eigene Wahrheit, das eigene Wesen und die damit verbundenen Werte und Wünsche einfach nicht mehr verleugnen und unterbuttern. "People Pleasing", also es jedem recht machen wollen, wird dann nicht länger funktionieren. Das haben ja besonders die Hochsensitiven besonders gut drauf, weil sie nun mal meistens schon vorher wissen, was der andere will und bemüht sind, dem auch schnellstmöglich nachzukommen.;-). (Was ja grundsätzlich nicht verkehrt ist, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind schöne Werte, solange man sich selbst nicht dabei vergisst).
Durch dieses neue SelbstVerständnis werden sich neue Räume öffnen, die vorher vielleicht noch verschlossen waren. Diese gilt es dann mit Vertrauen, neuer Kraft und auch Durchsetzungsvermögen für sich zu erobern. Was nicht heißen soll, dass ich bier zur Ellenbogenmentalität aufrufe. Nein, nur zu Wahrhaftigkeit und Selbstvertrauen.
Man kommt sowieso nicht drumherum, früher oder später. Wenn Du nicht machst, macht das Leben für Dich und dann manchmal auch unsanft.
Ich merke schon selbst beim Schreiben, dass da wieder mehr Feuerenergie durchkommt.;-). Es gibt da auch spannende astrologische Qualitäten dazu, aber da schau gerne mal bei den Experten nach.
Ich glaube, ab Mitte des Monats wird aber der Merkur wieder rückläufig für ca. drei Wochen, also Augen auf bei Vertragsabschlüssen und das Kleingedruckte lesen, falls kein späterer Zeitpunkt möglich ist. Auch die Kommunikation kann dann manchmal erschwert sein und zu Missverständnissen führen. Deshalb achtsam sein.
Worauf sollten wir noch achten in den nächsten zwei Monaten? Gute Selbstfürsorge. Ja, ich weiß, auch das wiederholt sich ständig, aber es ist tatsächlich soo wichtig im Moment. Unser Körper-Geist-Seele System ist extrem beansprucht durch die ständigen Energieanhebungen einerseits, aber natürlich auch die enormen gesellschaftlichen Veränderungen. Nicht jeder nimmt es so stark wahr wie die sensitiven Menschen.Trotzdem sitzen wir alle im selben Boot und es äußert sich vielleicht nur unterschiedlich im Leben. Und wenn man nach außen schaut dann gibt es doch kaum jemanden, der nicht in irgendeiner Form von diesem Wandel betroffen ist, sei es familiär, gesundheitlich, beruflich...oder auch im gesellschaftlichen Leben.
Auf die Botschaften unseres Körpers zu hören und gut für ihn zu sorgen, dem Herzen zu lauschen und nur dem zu folgen, was sich tatsächlich auch wirklich gut für uns anfühlt. Natürlich hat auch der Verstand seine Berechtigung, um Dinge zu betrachten, abzuwägen, aber der Weg führt immer weiter nur über das Herz.
Weiter wird es wichtig sein, welche und wieviele Informationen wir aufnehmen wollen.
Wieder mehr zurück zur Natur und in die Stille, das ist besonders für sensitive Menschen enorm wichtig, um das Nervensystem wieder zu reseten. Handy mal für eine Zeit beiseite lassen, auch wenn es schwerfällt. Auch wenn Du vielleicht nicht zu den hochsensiblen Menschen zählst, schau gerne unten mal in den Wetterbericht für die Hochsensitiven rein, vielleicht findest Du ja doch das eine oder andere Phänomen in Deinem Körper oder Deiner Psyche wieder.
Was kann uns noch unterstützen in den kommenden Wochen? Ich glaube, wenn auch für Dich der Wind der Veränderung wehen und Dir unter die "Flügel" greifen möchte, dann lass es geschehen. Setze keinen Widerstand entgegen, auch wenn es sich im ersten Moment vielleicht strange oder beängstigend anfühlen könnte. Schau, wohin er Dich tragen möchte...; Und vertraue. Du wirst nichts verlieren, was zu Dir gehört.
Ich bin schon sehr gespannt, was mir dahin gehend berichtet wird in der nächsten Zeit.
Und nun kommt der Wetterbericht für die lieben Hochsensiblen:-)
Ich gehe mal von dem aus, was ich selbst gerade erlebe und was mir berichtet wird aus dem Kreis der Hochsensitiven:
Aufgrund der Aktivierung der höheren Chakren (Herz, Hals, Stirn, Krone) kommt es derzeit gehäuft zu Herzbeschwerden wie Herzklopfen, Herzrasen, Stolpern, Herzschmerzen, (vor allem auch hinteres Herzchakra), Blutdruckschwankungen, Nacken und Schulterschmerzen, Schwere in den Armen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Grippesymptomen, Nebenhöhlenentzündungen, Augenproblemen. Auch Schwindel tritt vermehrt wieder auf. Weiter werden auch Schlafstörungen berichtet, starke Müdigkeit, Unruhe , Kribbeln oder Schwere in den Beinen, Temperaturschwankungen im Körper.
Bitte hole Dir immer die Hilfe, die Du brauchst, (ärztlich oder heilpraktisch, oder energetisch) vor allem, wenn Du unsicher bist. Du wirst wissen, was Dir gut tut und womit Du Dich sicher fühlst.
Starke emotionale Schwankungen sind möglich, von Wut, über Traurigkeit, Gefühle der völligen Überforderung, das Auftreten alter Ängste...Alles Anzeichen, dass der Körper und auch der Emotionalkörper sich von alten Belastungen reinigen.
Die Themen an sich sind denke ich schon weitestgehend gelöst, aber der Körper und die Energiekörper dürfen noch hinterher. Es ist unangenehm und anstrengend, aber am besten ist es, sich dem hinzugeben und zu beobachten. Unterstütze Dich so gut als möglich mit viel Wasser trinken, Atemtechniken, erden, in die Natur gehen, Ruhe gönnen. Bewege Dich so wie es Dir gerade gut tut. Gesunde, leichte Ernährung ist förderlich. Meide möglichst zu viele Genussmittel.
Ich hatte letzten Monat schon geschrieben, dass Heilkräuter wie Melisse, Baldrian, Lavendel, Passionsblume Dein Nervensystem unterstützen können, mit den Mehrbelastungen umzugehen.
Du kannst zum Beispiel auch mal eine Kur mit Schüsslersalzen machen, um wieder mehr in Deine Stabilität zu kommen. Schau hierzu gerne mal unter omp-apotheke.de
unter Schüsslersalz Kuren nach. Zur Stabilisierung kannst Du zum Beispiel die Energie-Plus Kur wählen. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Um Dein Nervensystem zu reseten kannst Du auch den Nervus Vagus aktivieren, einen Teil des Parasympathikus, darüber hatte ich auch schon berichtet. Hier ein Link dazu:
Wenn Du Dich erden möchtest oder gestresst und unruhig bist: Lege Deine Hände auf Deine Nebennieren, atme tief in den Bauch, lass gedanklich Wurzeln in die Erde wachsen und warte, bis Du spürst, dass dein System sich beruhigt. Oft werden die Hände dabei warm. Ein Zeichen dafür, dass die Energie fließt.
Akupressur ist ebenfalls ein sehr gute Mittel zur Selbsthilfe. Sehr schön und anschaulich erklärt für die verschiedensten Beschwerden ist zum Beispiel das Kartenset "Erste Hilfe Punkte" (Selbstheilungskräfte aktivieren und Alltagsbeschwerden lindern) von Markus Schirner; (Schirner Verlag).
Damit arbeite ich auch gerne.
Das sind einige Möglichkeiten der Selbsthilfe mit denen Du Dich in diesen unruhigen Zeiten unterstützen kannst.
Ich hoffe, ich konnte Dir einige hilfreiche Informationen für die kommenden Wochen mitgeben.
Wenn Du energetische Unterstützung benötigst oder auch gerne in die Veränderung gehen möchtest und dafür noch ein wenig mehr Klarheit und Mut brauchst, kontaktiere mich gerne unter post@riarosenberger.de
Ich wünsche Dir eine zauberhafte Frühlingszeit, gute Erholung, neue Erkenntnisse und spannende Möglichkeiten und bis ganz bald vielleicht.Ich freue mich, wenn Du wieder vorbeischaust!
Herzlichst
Ria Rosenberger