top of page
  • AutorenbildRia Rosenberger

Monatsenergie für den August 2023

Aktualisiert: 2. Aug. 2023


Welchen Weg wollen wir beschreiten?


Der August zeigt sich mir in einer feurigen Energie, passend zum Löwe Sternzeichen, das den Monat überwiegend prägt.

Während sich im Juli sehr viel weibliche Liebesenergie, Innenschau und Selbstfürsorgethematiken gezeigt haben, scheint uns der August nun mit Macht nach vorne bringen zu wollen. Viel "Altes" durfte sich in den letzten Monaten in uns schon verabschieden und wandeln.

Wie zum Beispiel blockierende Glaubenssätze, alte Verhaltensmuster, Ängste und Zweifel in unserer Zellerinnerung, oft übernommen aus unseren Ahnenreihen oder gespeichert aus anderen Zeiten unserer Seelenreise, die noch präsent sind, all das,

was sich über unser wahres Selbst gelegt hat.

Und es wandelt sich weiter...


Unser Seelenpotenzial möchte sich mehr und mehr entfalten. Das kann sich in einer zunehmenden Unlust äußern, weiter in den eingefahrenen Gleisen zu bleiben, immer dieselben Schleifen zu drehen und die Komfortzone als heiliges Territorium zu hüten und möglichst nicht zu verlassen.

Wer bin ich und was will sich durch mich ver-WIRKL-ICH-en in dieser Welt, diese Frage brennt immer mehr Menschen unter den Nägeln. Wofür brenne ich, wie möchte ich leben? Wonach ruft meine Seele?

Das kann gerade jetzt im August immer mehr in unser Bewusstsein treten und die Energie dieses Monats möchte uns darin bestärken, unser Seelenfeuer zu leben, in unsere wahre Größe hinein zu wachsen und sie anzunehmen.

"Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die wir am meisten fürchten..." (Auszug aus dem Text von Marianne Williamson, Ein Kurs in Wundern)


Sich immer wieder zu fragen: Wo lebe ich noch gegen mein Selbst, meine wahren Wünsche und Bedürfnisse?

Wo darf ich mich noch mehr annehmen und lieben, so, wie ich bin, um mutig MEINEN Weg zu gehen?

Der August fordert uns auf, nichts mehr auf die lange Bank zu schieben, sonder VORan zu gehen, unser Licht leuchten zu lassen, und so der Welt ein Beitrag zu sein, jeder auf seine EINZIG-ART-ige, aber nicht unbedingt artige Weise;-).

Authentisch und echt, stark aber auch verletzlich sich zeigen zu dürfen.


Alle Kraft ist im Jetzt. Wenn wir uns erlauben, wirklich wir selbst zu sein, mit allen Stärken und Schwächen, das zu tun, was wir wirklich wollen und dem Ruf unserer Seele folgen, dann stellt sich Heilung, Heil-Sein ein und wir erfahren Er-Füllung auf allen Ebenen.

So können Wunder für uns wahr werden...


Auf diesem Weg begleite ich Menschen von Herzen mit allem, was Ich Bin zu diesem Zeitpunkt.


Erlauben wir also dem August mit seiner Feuerenergie, uns (weiter) zu wandeln in unser strahlendes Sein. Von Herzen alles Gute dafür von meiner Seite für alle, die diese Botschaft erreicht in ihrem Herzen und einen Wunder-Vollen August.


Bis zur nächsten Monatsenergie oder meinem nächsten Blogbeitrag.

Ich freue mich auf DICH!


Herzlichst Ria Rosenberger



127 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page