top of page
AutorenbildRia Rosenberger

Monatsenergie für Oktober 2024

Aktualisiert: 2. Okt.


Was ist im Oktober wichtig? Ruhe und Klarheit.


Ein herzliches Hallo an Dich im Oktober – schön, dass Du da bist! :-) Schau bitte, ob Du hier mit meinen Worten resonierst und nimm Dir das mit, was Dir hilfreich erscheint.


Der Oktober erscheint mir in seiner Energie sehr wirbelig, was uns sowohl beflügeln, als auch herausfordern kann. Herausforderungen müssen per se aber auch nichts Schlechtes sein, sondern fordern uns manchmal nur auf, unsere Komfortzone zu verlassen. Während unser Herz sich immer weiter öffnet und somit unsere Heilung auch die tiefsten Schichten unseres Seins jetzt erreichen möchte und wird, scheint die Unruhe im Außen immer mehr zuzunehmen.


Sowohl im persönlichen wie im gesellschaftlichen Bereich rüttelt und schüttelt es. Viele Menschen haben es im Moment mit oft plötzlichen, unerwarteten Wendungen in ihrem Leben zu tun. Was im ersten Moment manchmal dramatisch erscheint, ist oft ein Weckruf unserer Seele, die uns an uns selbst erinnern möchte – an das, wofür wir hergekommen sind und was uns im tiefsten Herzen erfüllt und uns einzig-Art-ig macht.


Erinnere Dich: Du bist die/der Einzige Deiner Art, niemand anders kann Dein Lied singen, niemand Deinen Beitrag leisten. Ist das nicht großArtig? Aber singst Du es auch? Worauf wirst Du am Ende Deines Lebens zurückblicken? Zurück blicken wollen? Wo funktionierst Du noch und wo lebst Du Wirk-L-Ich DICH?


Wo opferst Du Dich noch auf und trägst Verantwortung, die nicht Deine ist? Welcher Schmerz oder welche Angst lässt Dich noch erstarren?


Fühle sie und dann schick Deine ganze Liebe da hinein – Du wirst sehen, dass sie sich dann Stück für Stück für auflösen werden. Selbstannahme und Selbstliebe erreichen in diesem Monat auch noch einmal anderes Level, wenn Du es erlaubst. Der Oktober möchte Dich daran erinnern, dass Veränderungen zu unserem Leben dazu gehören und dass wir nichts wirklich festhalten können.


Wofür entscheidest Du Dich – für die Angst oder für die Liebe?

Wenn wir im Fluss bleiben und unser Herz und unseren Geist wirklich öffnen, wird das Leben uns Möglichkeiten aufzeigen, mit denen wir vielleicht so gar nicht gerechnet haben. Vertrauen ist auch hier wieder das Zauberwort. Auch die Emotionen möchten fließen. Halten wir fest, staut sich die Energie auch in unserem Körper und er wird uns darauf aufmerksam machen. Im Oktober erhöhen sich die Schwingungen weiter und können unser System wieder ganz schön fordern, körperlich und emotional. Da die Schwingungserhöhungen zunehmend auch für Menschen spürbarer werden, die nicht so hochsensitiv veranlagt sind, schau gerne weiter unten in den Wetterbericht für die Hochsensiblen.


Was kann helfen?

Ruhe bewahren. Sei das Auge im Sturm. Atme tief. Erde Dich. Geh in die Natur. Trinke viel gutes Wasser, das hilft dem Körper bei der Reinigung und Anhebung. Schaffe Dir täglich einen Raum, eine Zeit, in der Du nur mit Dir bist, Dich fühlst, zur Ruhe kommst. Vielleicht findest Du eine Zeit am Tag, die sich besonders gut dafür eignet und die Du täglich wiederholen kannst. Bei mir sind es die frühen Morgenstunden.


Dann gewöhnt sich Dein Unterbewusstsein daran und macht es Dir irgendwann zum Bedürfnis.

Wir brauchen in der Regel 21 Tage dafür, dass sich neue Gewohnheiten in unserem Hirn einschleifen. Eine Meditationspraxis zu entwickeln stärkt uns auf allen Ebenen, das ist wissenschaftlich nachgewiesen. Und wenn es auch nur mal 5 Minuten zwischendurch sind, auch das ist hilfreich.


Verbinde Dich nach unten mit der Erde und nach oben mit Deiner Quelle. Atme in Deinen Herzraum ein und aus, entspanne Dich. Verbinde die Atmung mit höheren Gefühlen wie Liebe und Freude. (Herzkohärenzatmung). Das harmonisiert Dein ganzes System und öffnet Dich für die Lösungen, die Du in der Verkrampfung und Anspannung nicht finden wirst. Das Herz hat ein 100 mal stärkeres elektrisches Feld und ein 500 mal stärkeres Magnetfeld als das Gehirn. Wusstest du das? Also kein Wunder, dass es heißt: "Höre auf dein Herz" oder "Ich muss mal aus dem Kopf rauskommen" – warum wohl? ;-)


Intuitiv wissen wir, dass der Kopf nur der Diener ist oder sein sollte. In meiner Augustbotschaft hatte ich das Beispiel mit dem Baum erwähnt, schau gerne nochmal rein. Bilder helfen dabei. Kinder machen das nur so, sie erschaffen sich ihre Welt mit Phantasie. Diesen Anteil in Dir kannst Du dafür nutzen, Dir Deinen heilen Raum zu erschaffen.


Der Oktober kann viel Neues und Schönes in Dein Feld bringen; Menschen, Möglichkeiten. Bei all dem achte aber immer darauf, auf Deine Intuition zu hören. Was ist das allererste Gefühl, das Du dabei hast? Nimm es ernst. Lass Dir Zeit bei allen Entscheidungen. Was zu uns gehört, läuft nicht weg ;-). Nimm Dir selbst den Druck raus und lass Dich auch nicht unter Druck setzen. Gut Ding will manchmal Weile haben.


"Wenn Du es eilig hast, gehe langsam" – den Satz kennst du sicher.


Klarheit zu erlangen wird daher auch wichtig werden im Oktober. Noch einmal mehr Dir klar darüber zu werden, wer Du wirklich bist und was Dich wirklich antreibt, Deine Werte nochmal ganz genau anzuschauen. Aber schon auch handeln, wenn alles einmal rundherum angeschaut ist und Du das Gefühl hast, es ist richtig. Du wirst das fühlen, es ist für jeden immer etwas anders gerade.

Neben dem Herzchakra werden im Oktober das Sakralchakra, der Solarplexus und das Halschakra weiter wichtig sein. Auch unsere Wahrnehmung verfeinert sich immer mehr, unser inneres Wissen.


Unsere Beziehungen und Partnerschaften können auf ein neues Niveau angehoben werden oder enden. Neue Menschen können ins Leben kommen, Seelenpartner oder Seelenfamilien sich finden. Überall wird sich Klarheit und Wahrheit zeigen. Achtsamkeit, Wertschätzung und Mitgefühl im Umgang miteinander sind dabei wichtig.


Denk in diesem Monat daran, gut bei Dir zu bleiben; klar, fokussiert und ruhig. Informationen genau zu filtern und zu überprüfen, ob sie der Liebe oder doch eher der Angst dienen. Wem möchtest Du Raum geben, dienen Sie Dir und dem großen Ganzen?


Jetzt kommt der Energiewetterbericht für meine lieben Hochsensiblen und alle, die auf dem Weg dazu sind ;-).

Wir sind im Moment mit so vielen verschiedenen Schwingungssymptomatiken beschäftigt, dass sie sich tatsächlich immer ein wenig anders für jeden zeigen können und sich auch verändern. Häufig sind immer noch diverse Schmerzen und Ziehen in den Knochen und Gelenken, Kopfschmerzen, Kiefer, Zähne, Verdauungsstörungen, Herz-Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit, Schlafstörungen, Unruhe, emotionale Ausreißer etc. Bitte holt Euch immer die nötige Hilfe, ärztlich, heilpraktisch oder auch energetisch bei mir, wenn Ihr mögt. Tipps hab ich oben schon gegeben, die hilfreich sein können.


Ansonsten ist auch immer die Vagusnervaktivierung hilfreich, um Euer Nervensystem zu resetten.

Das entsprechende Video findest Du hier.


Und jetzt wünsche ich Dir von Herzen einen zauberhaften, hoffentlich noch goldenen Oktober mit viel neuer, frischer Energie und Heilung auf allen Ebenen.


Wenn Du Unterstützung brauchst, melde Dich gerne. Für ein ganz bestimmtes Thema oder eine Frage biete ich jetzt auch halbstündige Sitzungen an. Wir beleuchten dann gemeinsam, worum es geht: Mit gleichzeitiger Chakrenharmonisierung und meiner hellfühligen Wahrnehmung auf die weitere Entwicklung für Dich.(55,-Euro)


Herzliche Grüße von mir an Dich!


Ria Rosenberger















180 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page