Was ist wichtig in diesem Monat?
Komme wieder zurück in Deine Kraft.
Ich begrüße Dich ganz herzlich im neuen Jahr und hoffe, Du hattest einen guten Jahreswechsel. Ich wünsche Dir von Herzen das Allerbeste von allem für 2025!
Mein kleines Sprüchlein wie immer vorab. Nimm Dir bitte nur mit, was Du für Dich auch fühlen kannst und was Dir hilfreich erscheint. Nicht jeder ist immer in der "Reisegruppe" dabei.
In diesem Jahr übernimmt die Venus die Regentschaft und sie steht für die Qualitäten der Liebe, der Schönheit und des Friedens. Darauf sollten wir uns 2025 immer rückbesinnen. Sie hilft uns auch unterstützende Gemeinschaften zu bilden
Für mich vorgefühlt wird es ein sehr kraftvolles, schnelles, rasantes Jahr, das uns viele Veränderungen bringen kann.
Im Vergleich zu 2024 fühlt es sich insgesamt aber auch leichter an, wenn wir uns auf das Neue, das es uns bringen möchte einlassen, und nicht an altbekanntem festhalten.
In meiner Morgenmeditation am 1.1.habe ich eine Erleichterung gefühlt, als hätten wir wirklich einen riesengroßen, energetischen Rucksack in 2024 stehen gelassen. Auch der Dezember war sehr intensiv und dieses große Licht, das zu unserer Heilung einströmte, hat aber wirklich auch nochmal die dunkelsten Ecken beleuchtet, was für viele körperlich und emotional sehr spürbar war.
Der Januar fühlt sich für mich schon sehr kraftvoll an, auch wenn es vielleicht noch ein paar Tage dauert, um richtig in dieser Qualität von 2025 anzukommen.
Deshalb hetze Dich nicht, sondern gib Dir diesen Moment noch Zeit dafür.
Der Samen, den wir im letzten Jahr in energetischer Sicht gesetzt haben, wird aufgehen und uns in ganz neue Erfahrungen hineinwachsen lassen.
Wichtig ist, in diesem Monat, aber auch im ganzen Jahr, dass wir uns immer wieder entscheiden. Folgen wir der Angst oder der Liebe?
Der Januar möchte uns darin unterstützen mit guter Selbstfürsorge wieder in unsere Kraft, unsere Selbstermächtigung zu kommen.
Und er wartet mit einer Klarheit und Wahrheit in unserem Denken und Handeln auf uns, die wir so vielleicht von uns selbst noch nicht kennen oder gewöhnt sind.
Geschichten aus der Vergangenheit, die wir uns selbst vielleicht immer noch erzählt haben und die uns ausbremsten, verblassen immer mehr und verlieren ihren Einfluss auf uns.
Das, was wir wirklich sind, unsere Urmatrix oder göttliche Blaupause bahnt sich immer mehr ihren Weg in uns.
Das Bewusstsein erweitert sich immer weiter und übersinnliche Wahrnehmungen werden auch für Menschen, die das sonst so noch nicht gekannt haben, spürbarer.
Hilfreich kann im Januar auch sein, nochmal zu überprüfen: Was brauche ich wirklich noch, was nicht, und Klarheit in unsere Abläufe zu bringen.
Viele Menschen planen am Anfang des Jahres; was möchte ich erreichen, was ist wichtig in diesem Jahr etc...
Ja, das ist grundsätzlich richtig und wichtig. Aus meinem Gefühl heraus wird es aber vermehrt darum gehen, sowohl im Januar, als auch 2025 insgesamt gesehen absolut im Hier und Jetzt zu sein, zu fühlen und flexibel zu bleiben. Was ist JETZT dran? (Nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Auch das ist möglich) Und zu vertrauen. Das Leben ist immer für uns! Wenn wir es lassen;-).
Mehr aus dem Herzen, als aus dem Verstand heraus zu leben und zu entscheiden, die weibliche und männliche Seite mehr und mehr in den Ein-Klang zu bringen.
Dafür haben wir im letzten Jahr viel getan, indem wir die alten"Kampfprogramme" nochmal genau unter die Lupe genommen haben und soweit als möglich auch transformiert.
(Wer mit mir arbeitet kennt die Termini...)
Mehr Entspannung geht immer ;-), aber vieles ist wirklich im Licht des Bewusstseins schon gewandelt worden.
Je mehr Du Dir selbst folgst, Deiner Intuition, Deinem Gefühl, Deinen wahren Bedürfnissen, umso verbundener, geerdeter und kraftvoller wirst Du sein.
Achte auf das, was Du denkst, was Du sprichst, denn es wird in diesem Moment Realität werden. Sei gut zu Dir. Denke und sprich und vor allem fühle gut über Dich. Denn das ist, was Du in die Welt strahlst. Und was dann logischerweise auch zurück kommt.
Entscheidend ist immer Deine Schwingung.
Deine Schwingung kannst Du erhöhen, indem Du Dich auf Liebe, Dankbarkeit und Freude ausrichtest. Je öfter und schneller Du dahin zurückkehren kannst, umso schneller wird sich Dein Leben verwandeln in das, was du Dir wünschst.
Die Herz-Hirn Kohärenz herzustellen wird zunehmend wichtiger in dieser Zeit.
Dein SEIN ist ausschlaggebend, nicht das Tun, wobei das jetzt kein Aufruf zum gar nichts tun ist. Ich denke, Du weißt, was gemeint ist.
Die einerseits zunehmenden Sonnenaktivitäten und andererseits das immer schwächer werdende Erdmagnetfeld macht unserem Körper-Geist-Seele System ganz schön zu schaffen. Das wird auch in diesem Jahr so bleiben und weiter zunehmen.
Selbst Menschen, die sonst nicht so sensitiv sind wundern sich jetzt manchmal darüber, was der Körper so treibt und können sich manche Symptomatiken nicht erklären.
Sollte es bei Dir auch so sein, lies gerne auch immer hier den Wetterbericht für die Hochsensitiven, von denen hier viele mit mir schwingen und in Resonanz gehen.
Grundsätzlich ist es für alle immer hilfreich in diesen Energien:
Folge Deinem Körper. Braucht er Ruhe, gib ihm Ruhe. Braucht er Bewegung, bewege Dich, so wie es sich richtig anfühlt. Im Moment ist es eher oft so, dass er sanfte Bewegung braucht, keine Wahnsinnskraftanstrengung, aber da fühle hin, was DEIN Körper sagt.
Viel gutes Wasser trinken, eine leichte Ernährung nach Deinen Bedürfnissen, gute Vitamine, Mineralstoffe, etc.. Manchmal verträgt der Körper bestimmte Nahrungsmittel nicht mehr, dann lass sie weg.
Konzepte funktionieren wenig im Moment, probiere einfach aus...
Und nun noch der Wetterbericht für die lieben Hochsensitiven:
Im Moment sind bei vielen von uns immer noch besonders Knochen und Muskelsystem betroffen, aber auch der Verdauungstrakt. Kopfschmerzen, Schwindel, Augenprobleme, Kreislaufprobleme sind häufig.
Depressive Verstimmungen, Schlafprobleme sind auch noch möglich.
Es variiert...
Hole Dir immer die Hilfe, die Du brauchst, energetisch unterstütze ich Dich auch sehr gerne.
Ich mache gerade die Erfahrung, dass der Körper oft einfach nur Zeit braucht, um die alten Zellerinnerungen gehen zu lassen. Auch wenn es manchmal nervt, habt bitte Geduld.
Und Liebe, das hilft am besten;-).
Jetzt wünsche ich uns allen ein gutes und sanftes Ankommen in diesem sicher ereignisreichen, aber auch voran kommenden Jahr, energetisch gesehen.
Viel Freude, Kreativität und bei Sich Bleiben im Dschungel der Informationen.
Bleib bitte wachsam und achtsam mit allem, was an Dich herangetragen wird und höre auf Dein Gefühl. Du entscheidest, welcher Realität Du folgen möchtest.
Ganz herzliche Grüße von mir an Dich! Hab es gut in diesem Monat und finde zu Deiner Kraft zurück:-)
Wenn ich Dich dabei unterstützen kann melde Dich sehr gerne bei mir.
Ria Rosenberger